• 31Jul

    Designer Toy Produktion 2.0
    – Vorfeldversuch „Smooth Cast 300“

    Kurze Zwischenbilanz:

    Meiner Ungeduld geschuldet, konnte ich nicht bis zur Produktion der zweiten Figur warten mit dem Ausprobieren des neuen Polyurethangießharzes. Ich benutze zum Gießen meine alte Silikongußform von den „Furious Freezy“, den Eis am Stiel – Figuren.

    So. Und ich muss sagen: Es ist der Hammer im Vergleich zum Gießharz welches ich vorherbenutzt habe. Es stinkt nicht, als würden einem laufend Hirnzellen wegätzen, es trocknet extrem schnell, es ist schön dünnflüssig und lässt sich dadurch wunderbar gießen. Allerdings hier nochmal ein wichtiger Hinweis: Benutzt Handschuhe! Ich habs natürlich wieder nicht gemacht, weil ich dachte ich passe schon genug auf. Mein Linker Zeigefinger der etwas Zeug abbekommen hat, bedankte sich bei mir mit minutenlangem brennen und er ist dabei tierisch heiß geworden (Feuer hat er nicht gefangen) ;) .

    Hier das erste Ergebnis mit „Smooth Cast“ (bin da schon beim Entgraten):

    (Die Figuren sind 5,5cm hoch.)

    Es fühlt sich wirklich an wie Plastik und ist fast geruchsneutral (das Zeug aus der gelben Flasche riecht etwas nach Chlor). Nach dem Gießen riecht man allerdings so gut wie nichts mehr.

    Ich bin von dem Zeug wirklich hellauf begeistert! Kennt jemand aber vielleicht noch was besseres?

Jetzt zählt Deine Meinung: